Die MuKuNa-Werkstatt gemeinnützige UG ist Mitglied beim Landesverband der Jugendkunstschulen Bayern e.V. und beteiligt sich auch dieses Mal beim Jugendkunstschultag.

Die Kinder vom Waldkindergarten und von der Werkstatt für Kinder haben dafür gesägt, gemalt, gezeichnet, geklickt… und sich Gedanken zum Thema „Freiraum“ gemacht.

Auf der Plattform des Frei-Raum Kunst findet ihr die Kunstwerke: „Eine Gute Nacht Geschichte von der Freiheit“, „Wächter für die Freiheit“, „Fee für die Natur“, Plakate und ein Trickfilm. Teilweise wurden diese als Distanzangebot in Form von Briefen bewerkstelligt, eine künstlerische Brieffreundschaft quasi. Vielen Dank, liebe Kinder, fürs Mitmachen und auch den Kindern der Montessorischule Gilching, die sich bei der Plakataktion „Wir machen Werbung für den Wald“ beteiligt haben.

Am 7. Mai eröffnet in Amberg die Ausstellung Frei-Raum Kunst mit Werken von Kindern und Jugendlichen aus ganz Bayern.

Am 8. Mai findet der digitale Fachtag Frei-Raum Kunst statt – Anmeldungen (kostenlose Teilnahme) hierzu sind noch bis zum 7.Mai möglich.

Auf der Plattform Frei-Raum Kunst finden Sie zur Einstimmung ab jetzt interaktive Panoramen durch drei bayerische Jugendkunstschulen sowie Presseinformationen. Ab dem 8. Mai wird hier auch die Zeitung Frei-Raum Kunst zu finden sein, die alle Teilnehmenden des Fachtags vorab postalisch erhalten. Auch die Ausstellung wird virtuell in 3D-Rundgängen und Fotogalerien auf der Plattform erlebbar sein.